Grundlegende Duftfamilien

Grundlegende Duftfamilien

Für Frauen

1- Blumig:

Die größte Duftfamilie. Diese Düfte weisen frische und heitere Aromen auf. Ihre Basiskomponenten sind Blumen, Blütenblätter, Öle und Samen. Sie werden in der Regel von Moschus, Bäumen, Früchten, grünen Pflanzennoten und Aldehyden begleitet.

2- Fruchtig:

Frische und zarte Düfte. Ihre Basisnoten sind Bergamotte, Zitrone, Orange, Mandarine, Grapefruit und Orangenfrucht. Sie werden in der Regel von Blumen- und Spirea-Noten begleitet.


3- Orientalisch:


Das sind Mischungen aus verführerischen und lasziven Essenzen. Ihre Basisnoten sind Moschus, Vanille, Bernstein und Edelholze. Sie werden meist von exotischen Blumen- und Gewürznoten begleitet.

Für Männer

1- Aromatisch:

Dynamische und zarte Düfte. Ihre Basisnoten sind duftende Pflanzenessenzen wie Salbei und Rosmarin. Sie sind mit Meeres- und Blumennoten angereichert.

2- Fruchtig:

Frische und zarte Düfte. Ihre Basisnoten sind Bergamotte, Orange, Zitrone und Mandarine. Sie sind mit Blumen- und Gewürznoten angereichert.


3- Holzig:

Warme und intensive Düfte. Ihre Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli, Zedernholz und Vetiver. Sie sind angereichert mit Gewürz-, Meeres- und aromatischen Noten.


4- Orientalisch:

Intensiv und exotisch. Die Basisnoten hier sind Gewürze, Holze und Vanille.


Zurück zum Blog